znajdź swój instrument

Wähle aus unserem vielfältigen Angebot an Instrumental- & Vokalfächern

Aktuelles

Hier findest du  Informationen zur aktuellen Unterrichtssituation, zu Veranstaltungen und vielem mehr.

Wir gratulieren unseren

Wettbewerbsteilnehmerinnen

zgłoś się teraz

Wir bieten für jede Altersgruppe instrumentalen und vokalen Einzel- und Gruppenunterricht sowie zahlreiche Kurse an.

wspólne muzykowanie

zostań częścią naszych zespołów i orkiestr

Mixtura -Orchester

probt unter der Leitung von Thomas Stapel

Nie znaleziono żadnych wyników

Nie znaleziono szukanej strony. Proszę spróbować innej definicji wyszukiwania lub zlokalizować wpis przy użyciu nawigacji powyżej.

odkryj nasze oferty

Instrumental- und Vokalunterricht

Wir bieten für jede Altersgruppe instrumentalen und vokalen Einzel- und Gruppenunterricht an. Das Mindestalter für den Beginn des Instrumentalunterricht beträgt 5-7 Jahre.

Anfangsunterricht

Kinder im Alter von 1-3 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen den Musikgarten besuchen.

Für Kinder im Kindergartenalter bieten wir die Musikalische Früherziehung an.

Zespoły

Finde Anschluss in einem unserer Ensembles. Für jedes Instrument und jeden Musikstil findest du hier Gleichgesinnte.

Jugendsinfonieorchester wird wieder mehr deutsch-polnisch

Jugendsinfonieorchester wird wieder mehr deutsch-polnisch

Seit 1974 hatten Görlitzer und Zgorzelecer Kinder gemeinsam Musik gemacht, bis dies vor einigen Jahren schwierig wurde. Jetzt ist ein neuer Anfang gemacht.

2019 wurde Thomas Stapel neuer Musikschulleiter in Görlitz, im gleichen Jahr übernahm Dorota Adaszewska die Leitung der Zgorzelecer Musikschule. Dass die Unterbrechung der deutsch-polnischen Zusammenarbeit politische Gründe haben und sich ein Regierungswechsel bis auf die Arbeit der in Polen staatlichen Musikschulen auswirken könnte, sagt sie nicht. Sondern: „Lassen Sie uns lieber in die Zukunft schauen.“ Und: Der Wunsch nach dem Miteinander deutscher und polnischer Musikschüler sei nie unterbrochen gewesen.

czytaj dalej…

Wir gratulieren unseren Wettbewerbsteilnehmerinnen

Chika Hashimoto erhielt am 8.Mai in Bautzen beim 12. WETTBEWERB JUNGER MUSIKTALENTE „Młoda serbska hudźba | Młoda serbska muzika | Junge sorbische
Musik“ auf dem Klavier folgendes Ergebnis: 20 Punkte „Mit gutem Erfolg“.

Die Gitarristin Lilly Waurig errang am 22. April beim 13. ROLAND-ZIMMER-JUGENDWETTBEWERB in Pirna das Prädikat: „Mit gutem Erfolg Teilgenommen“.

Herzlichen Glückwunsch!

Jugend Musiziert 2022

Jugend Musiziert 2022

WIR GRATULIEREN allen Teilnehmern der Musikschule „Johann Adam Hiller“ Görlitz zur erfolgreichen Teilnahme beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ Sachsen 2022

 

czytaj dalej…

Gemeinsame Probe des Mixtura-Orchesters in Löbau

Gemeinsame Probe des Mixtura-Orchesters in Löbau

am Sonnabend, den 9. April trafen sich erstmalig 14 Schülerinnen und Schüler der Musikschule „Johann Adam Hiller“ Görlitz sowie 15 Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Dreiländereck zu einer gemeinsamen Probe des Mixtura-Orchesters. Unter der Leitung von Thomas Stapel wurde für zwei Stunden in der Aula der Löbauer Musikschule geprobt.

czytaj dalej…

pl_PLPolski