Rückblick Young Philharmonic vom 17.7.-24.7.2021
31. August 2021

Wegen der Corona-Pandemie war das neue Dreiklang-Projekt „Young Philharmonic“ (Musikschüler spielen zusammen mit den Musikern der Neuen Lausitzer Philharmonie) nur mit Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen möglich. 16 der 40 Musikschüler des Kulturraumes Oberlausitz-Niederschlesien kamen aus der Musikschule „Johann Adam Hiller“ Görlitz. Geprobt wurde im leer geräumten Saal der Stadthalle Görlitz, die zwar eine Baustelle war, aber genug Platz für ein 90-Mann-Orchester bot.Konzerte sollen in der Lausitzhalle Hoyerswerda, in Bautzen und einem weiteren Ort der Oberlausitz im Zeitraum 24.-26. September 2021 stattfinden.

Fotos dazu auch unter: https://www.dreiklang-oberlausitz.de/rueckblicke/2021/#&gid=lightbox-group-231&pid=0

pl_PLPolski