Konzert des deutsch-polnischen Jugendsinfonieorchester

27. September 2022

Seit 1974 hatten Görlitzer und Zgorzelecer Kinder gemeinsam Musik gemacht, bis dies vor einigen Jahren schwierig wurde. Nun spielte das gemeinsame Orchester in Piensk.

2019 wurde Thomas Stapel neuer Musikschulleiter in Görlitz, im gleichen Jahr übernahm Dorota Adaszewska die Leitung der Zgorzelecer Musikschule. Schon vor zwei Jahren gab es den ersten Versuch der beiden Schulen, ein gemeinsames Projektorchester zu gründen, doch dann kam Corona, die Ensembles konnten nicht mehr proben. Am 25. September spielte das deutsch-polnische Jugendsinfonieorchester unter Dalibor Tuz in Piensk

 

< alle Beiträge

Nächste Veranstaltungen:

Aktuelles:

Rückblick Podium 27. Oktober

Bilder von Jeremias Bauer

19. Landestreffen Sächsischer Kinder- und Nachwuchsorchester am 11.06.2022 – ein Rückblick

Fast 300 Kinder und Jugendliche musizierten in atemberaubender Kulisse an verschiedenen Plätzen...

Konzert im Garten

Am Freitag, dem 10. Juni gaben einige unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler ein sommerliches...

MFE trifft Mixtura-Orchester

Am Donnerstag, dem 2. Juni musizierte das Mixtura-Orchester unter Leitung von Thomas Stapel mit...

45jähriges Jubiläum der Musikschule Zary

Der Leiter der Musikschule Görlitz, Thomas Stapel, gratuliert den Kolleginnen und Kollegen der...

Wir gratulieren unseren Schülerinnen zur Begabtenförderung des Freistaates Sachsen

Folgende Schülerinnen der Musikschule “Johann Adam Hiller“ Görlitz sind für das Schuljahr 2022/23...
pl_PLPolski