EUROPERA-Revival: Treffen ehemaliger Mitglieder des EUROPERA-Jugendorchesters

Liberec

Vom 13.1.- 14.1.2024 treffen sich in Liberec ehemalige Mitglieder des EUROPERA-Jugendorchesters sowie ehemalige Dirigenten und Musikschulleiter aus Tschechien, Polen und Deutschland. In der Musikschule Liberec wird gemeinsam musiziert. Am Abend werden in geselliger Runde alte Fotos und Programme gezeigt, der Ehrengäste gedacht und in alten Erinnerungen geschwelgt.

NEUJAHRSMATINÉE im Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau mit dem großen Jugendsinfonieorchester (Veranstaltung der Kreismusikschule Dreiländereck)

Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau Zittau

Die diesjährige Neujahrsmatinée der Kreismusikschule Dreiländereck findet wieder im Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau statt. Mit dabei sind junge Solisten, kleine Kammermusiker und das große Jugendsinfonieorchester. Die Leitung des großen Klangkörpers hat der Dirigent Dalibor Tuž übernommen und es erwartet Sie ein insgesamt klassisches und modernes Programm. Wir wollen gern mit Ihnen und euch das neue Kalenderjahr begrüßen!

Vorspiel der Gitarrenklassen

Musikschule Raum 12 Fischmarkt 6, Görlitz

Am 07. Februar wird der kleinste Saal der Musikschule am Fischmarkt mit Gitarrenklängen bespielt. Die Gitarrenklassen unseres Hauses stellen sich vor. Die Schülerinnen und Schüler werden ihre einstudierten Werke, quer durch Epochen und Stilistiken, vortragen.

„Mixtura meets Dreiklang“

Adventgemeinde Bautzener Str. 21, Görlitz

Das Abschlusskonzert der Projektwoche "Mixtura meets Dreiklang" in der Adventgemeinde. Nach einer intensiven Probenwoche präsentieren unsere jungen Musiker die erarbeiteten Orchesterstücke unter Leitung des Dirigenten und Komponisten Thomas Stapel.

„Mixtura meets Dreiklang“ Lausitzhalle Hoyerswerda, Forum Saal

Lausitzhalle Hoyerswerda, Forum Saal

Nach einer intensiven Probenwoche in den Winterferien präsentieren unsere jungen Musiker die erarbeiteten Orchesterstücke unter Leitung des Dirigenten und Komponisten Thomas Stapel. Einen Rückblick auf unser Ferienprojekt findet ihr hier.

Podium

Ratscafe Untermarkt 24, Görlitz, Sachsen

Erlebe die öffentliche Probebühne unserer Schülerinnen und Schüler. Das Podium findet seit dem Jahr 2000 viermal jährlich im Ratscafe am Untermarkt statt. Herausragend sind die in den Sommermonaten Freiluftkonzerte - XXL Podium sowie die Konzerte zur Weihnachtszeit mit Doppelvorstellung - Weihnachtspodium   Bereits im Jahr 2011 feierten wir das 40. Jubiläumspodium im Görlitzer Theater.

pl_PLPolski